#KACHEL#

15.10.2022

Ende:
29.10.2023

In der Ausstellung “Spannung, Strom und Spiel“ reisen wir in die Welt der Elektronen. An verschiedenen Stationen kann man spielerisch entdecken, wie Strom produziert wird, wie er Geräte antreibt und welche Erleichterungen er uns in unserem Alltag bietet. Weitere Stationen widmen sich dem Thema Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien. Mit von der Partie ist Billie die Biene, ein Stromfühler, der in der Ausstellung gebaut werden kann.
Die Ausstellung wurde von Studierenden der Universität Koblenz-Landau im Rahmen des Seminars „Museumspädagogik“ am SciTec-Labor entwickelt und gebaut.

‹‹ Zurück zur Übersicht

›› Zum Museum

Museum Viernheim

Berliner Ring 28

68519 Viernheim

(0 62 04) 988-173

(0 62 04) 9 88-177

Telefax
(0 62 04) 9 88-4 11

museum@viernheim.de

www.museum.viernheim.de

So

14–17 Uhr
16-18 Uhr

geschlossen in den hessischen Sommerferien

• Shop
  • Eintritt frei
Diese Website verwendet Google Analytics
Ihre Einwilligung in deren Nutzung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden.
Eine einfache Widerrufsmöglichkeit sowie weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ablehnen Akzeptieren